Windows-, Access- und
Visual-Basic(.Net)-Programmierung




Stefan Bosch
Leihgesterner Weg 25
D - 35392 Gießen

Telefon: 0641-36 403
Telefax: 0641-389 329
Mobil: 0172-812 79 02


info@bosch-programmierung.de

Startseite
Über mich
   Dienstleistungen   
Kontakt
Empfehlungen
            

         Ich über mich ...

Während eines längeren USA Aufenthaltes erhielt ich 1979 meine ersten Einblick in die Programmierung.

Zurück in Deutschland konnte ich während meiner letzten Schuljahre zum Abitur dieses Wissen für meine weiteren Programmierarbeiten im Gebiet der Straßenplanung nutzen. Später entwickelte ich Programme in den Gebieten der Vertriebssteuerung, Mitgliederverwaltung für Krankentransportinstitutionen und der Baukalkulation.

Schon nach wenigen Jahren Berufserfahrung entschied ich mich 1985 für die Selbstständigkeit, um meine Erfahrungen im Programmieren von speziellen Anwendungen optimal einsetzen zu können.

Unter anderem entwickelte ich:

  • Programme zur Zeiterfassung
  • Fertigungs- und Organisations- Steuerungssoftware
  • Programme zur Verwaltung von CNC Steuerungsprogrammen
  • Apothekensystem für DOS
  • Weiterentwicklung und Neuprogrammierung des Apothekensystems für Windows
  • Speziellen Texteditor für ein Büro für Baustatik
  • Anpassungen und Erweiterungen der SageKHK OfficeLine Warenwirtschaft
  • Echtzeitabfrage des Ausnahmewörterbuches für eine regelbasierte Sprachausgabe
  • Auswertungssystem für Volksläufe
  • Webshopentwicklung für eine Stoffhandelsfirma


Neuprogrammierungen, angepasste Systemlösungen so wie Implementierung und Überarbeitung von alten Programmen sind mein Spezialgebiet.

Ich liefere Individuelle Lösungen für anspruchsvolle Kunden.